In Memoriam

Mit freundlicher Genehmigung vom Verfasser Klaus Späne, sein Artkel aus der Frankfurter Neuen Presse – TAUNUS Zeitung vom 21.10.2011

Er hatte noch so viel vor 1 Kommentare

Biker nahm Behinderte mit auf Tour, doch jetzt wurde ihm sein Hobby zum Verhängnis

Ein Bad Homburger, der sich auf unkonventionelle Weise für Behinderte und Senioren engagiert und noch so manche ausgefallene Idee hat – davon sollte ein Artikel in der TZ erzählen. Ein Motorradunfall hat der Würdigung des Mannes eine tragische Wendung gegeben.

Von Klaus Späne

Bad Homburg. Der Artikel stand schon fast fertig geschrieben im Computer und wartete am Donnerstag nur darauf, in die Zeitung gesetzt zu werden. Nur eine letzte Information fehlte noch. Doch dann kam alles ganz anders. Statt Jürgen Horn war ein Arbeitskollege am Telefon und sagte mit niedergeschlagenem Ton: „Es gibt eine traurige Nachricht, Jürgen ist am Sonntag bei einem Unfall ums Leben gekommen.“ Er sei mit seinem Gespann verunglückt, ergänzte der Kollege – und hinterließ einen schockierten Reporter, der erst noch vor wenigen Tagen mit Horn telefoniert hatte.

Ein Blick auf die Online-Ausgabe der Fuldaer Zeitung gab Gewissheit. „Motorrad in Flammen: Fahrer (53) tödlich verunglückt“, lautet der Titel eines Berichts über einen Gespann-Fahrer, der bei Michelbach im Vogelsbergkreis frontal in einen Milchtransporter gekracht war. Das Zweirad ging den Angaben der Polizei zufolge in Flammen auf. In dem Seitenwagen hatte sich auch noch ein Hund befunden, der den Aufprall aber überlebte.

Viele Ausfahrten

Der tragische Unfall beendete das Leben eines Mannes, der ein paar Tage zuvor noch voller Begeisterung von seinem ungewöhnlichen Engagement für behinderte Kinder und Senioren erzählt hatte. Etwa von der Ausfahrt mit Schülern der Helen-Keller-Schule in Hofheim. Insgesamt 32 Motorradgespanne und Trikes, also motorisierte Dreiräder, hatten mit 28 geistig behinderten Kindern und deren Betreuern einen Ausflug an den Rhein unternommen. Die Tour war eine von rund 15 Ausfahrten, die Horn und seine Biker-Kollegen in diesem Jahr unternommen hatten. Mal war man in Hochheim im Main-Taunus-Kreis, ein anderes Mal in Hanau oder im Lahntal. Und immer kutschierten die Männer mit ihren Maschinen Menschen mit Behinderung oder auch Senioren durch die Lande.

Sie seien Leute, die ihre Begeisterung fürs Motorrad gerne mit anderen teilen, sagte Horn über dieses Engagement, das er vor ein paar Jahren entdeckt hatte. Damals, im Jahr 2007, kaufte sich der Zweirad-Fan erstmals ein Gespann – nicht zuletzt wegen Peppi. Der Mischlingshund hatte nämlich bis dato immer zu Hause bleiben müssen, wenn sein Herrchen mit seiner Maschine unterwegs war. „Das tat mir jedes Mal in der Seele weh“, sagte Horn. Im Beiwagen seiner BMW R 1100 S konnte Horn seinen Vierbeiner von nun an immer mitführen.

Zu diesem Zeitpunkt war ihm bereits zu Ohren gekommen, dass es auch Fahrer gibt, die nicht nur zum persönlichen Vergnügen unterwegs sind, sondern Ausfahrten mit Behinderten unternehmen. Mit ihnen kam Horn 2008 in Kontakt, als er an einem Kinder-Korso teilnahm. „Es war ein unvergesslicher Tag mit vielen intensiven Eindrücken“, schwärmte Horn. Seitdem faszinierten ihn solche Ausfahrten. In der Folge wurde er fester Bestandteil der Gespannfahrer-Szene, nahm regelmäßig an Ausfahrten teil. Die Begeisterung ging so weit, dass Horn die Webseite http://www.gespannfahrer-ohne-grenzen.de ins Leben rief, eine Art Info- und Kontaktbörse für die Community.

„Wintermärchen“

Das Gefühl der Freiheit und der Schwerelosigkeit, das beim Motorradfahren entsteht, bleibe Behinderten meist vorenthalten. Durch die Gespannfahrten jedoch könnten sie diese Leichtigkeit des Seins erfahren. Das Gefühl wollte Horn auch in der kalten Jahreszeit ermöglichen. Sein Projekt nannte er „Wintermärchen“. Dahinter verbarg sich das Vorhaben, auch bei Schnee Ausfahrten mit dem Motorrad zu unternehmen. Dafür hatte sich Jürgen Horn bereits eine speziell ausgerüstete Maschine besorgt – doch dann kam der schicksalhafte 2. Oktober.

 

Ich denke dieser Bericht beschreibt Jürgen so deutlich, das man es nicht besser treffen kann. Ich bin überzeugt das es vielen so gehen wird, und bedanke mich bei Klaus Späne das ich den Artikel hier verwenden darf.

Und wie versprochen bleiben hier auch die Gästebucheinträge erhalten:

Wolfgang

                                                                                                                                                                                                                            14.10.2011 09:47:53

Mich hat die schreckliche Nachricht erst heute morgen erreicht. Ich bin fassungslos und sehr traurig. Immer wenn wir uns in Frankfurt oder München zu einem Kaffee in der Kantine getroffen haben, stand das Thema Dreirad im Mittelpunkt. Ich kann mich noch sehr gut erinnern, als Jürgen mir von seinem Schwenker begegeistert erzählt hat und wir Pläne geschmiedet haben gemeinsam auf ein Treffen zu fahren. Jürgen war viel mehr als nur ein Arbeitskollege und ich werde ihn sehr vermissen …

Leopold
10.10.2011 07:30:19

bei diesen gebe ich mein beileid zur Familië, freundin und weitere bekannte
habe erst gerade die schreckliche nachricht erfahren…binn donnerstag noch durch die Taunus zur Tsjechei gefahren, habe noch an Jürgen gedacht aber die zeit zum vorbeifahren war zu eng…hatte es besser getan.

Rainer und Barbara
07.10.2011 22:29:19

Wir sind traurig, wir hatten noch so viel Gutes vor.
Das letzte mal trafen wir uns auf dem Euro-Gespann-Treffen, wir wollten noch mehr behinderten Menschen einen schönen Tag bereiten.
Wir werden mithelfen deine Idee weiterzutragen. Du wirst in unserem Herzen immer dabei sein.


Rainer und Barbara

Stevie
07.10.2011 13:20:10

Gone too soon!
Alex war ein klasse Kerl, leider gibt es nicht mehr viele von dem Schlag.
Gerne denke ich an unser gemeinsames Abenteuer bei Beetle Cup in Hockenheim zurück.
…die Welt ist ärmer geworden…mein Beileid an alle, die ihm nahe standen.
Stevie

Heidi
07.10.2011 10:21:07

Gerade eben rief unser Vater weinend an und erzählte mir von dem Artikel…..
Alle die Jürgen kennen, lesen darin nichts Neues.

http://www.fnp.de/tz/region/lokales/vordertaunus/er-hatte-noch-so-viel-vor_rmn01.c.9266127.de.html


Nightrider
07.10.2011 10:05:01

Die Guten gehen zu Erst,

ein Mensch der durch seine ganze Art, sein liebenswertes Wesen, sein Verständnis und seine Anteilnahme und durch seine Fahrten mit Gehandikapten viel gutes getan hat, ist von uns gegangen.
Auch wenn unser aller Schmerz sehr groß ist werden wir den Schmerz der Familie, in der er sicher mindestens genauso beliebt und geschätzt war wie bei uns anderen, kaum nachvollziehbar sein.
Mich tröstet etwas ein Gedanke, und ich hoffe er hilft auch hier und in der Familie:
Ich bin sicher er wurde mit einem Spalier empfangen und hat schon neue Aufgaben übernommen. Einen nur relaxenden, auf der faulen Haut liegenden Jürgen kann ich mir nicht vorstellen.
Misch den Laden auf ! Wir sehen uns! Irgendwann

Markus Schmahl
07.10.2011 08:31:52

Liebe Familie und werte Angehörige,
hier im Antoniushaus, hat der Tod von Jürgen sich schnell herum gesprochen und und uns betroffen gemacht.
Seine freundliche Art und seine Empathie für unsere Kinder und Jugendlichen wird uns bestens in Erinnerung bleiben.
Unser herzlichstes Beileid im Namen all unserer Schülerinnen und Schüler sowie Bewohner und Mitarbeiter.

Markus Schmahl

Lady-Wahnsinn
07.10.2011 00:38:11

Wir alle haben einen tollen Freund verloren. Jürgen war einfach unbeschreiblich und für jeden immer da.
Er war immer irgendwo in der Nähe wenn er merkte das es jemandem schlecht ging.
Ich kann nur sagen Danke das ich Dich kennen
und Dich lachen hören durfte. Ich vermisse Dich !

Jan und Ulrich
06.10.2011 21:41:01

wir kannten dich nicht lange aber es hat gereicht um dich als guten Freund aufzunehmen
du hast immer gutes getan und darum werden wir dich alle im herzen behalten
wir haben einen sehr guten freund verloren und das ist traurig (warum sterben die guten immer jung)
liebe Eva dir noch alles gute. wir würden uns trotzdem freuen wen wir in kontakt bleiben würden

Viele Grüße Familie Kraus und viele grüße und gute heilung an peppi und joshi

Kerstin
06.10.2011 20:04:40

Jürgen, du wirst mir sehr fehlen. Am Mittwoch in der Mittagspause haben wir uns noch für die nächste Woche verabschiedet. Einfach unfassbar! Deine gute Laune war einfach ansteckend, es gab immer etwas zu lachen. Du warst nicht nur ein netter Arbeitskollege, sondern ein wirklich guter Freund!
Du wolltest mir und meinem Lebensgefährten beim Umzug helfen.
Eva, mein herzliches Beileid, auch wenn wir uns nicht kennengelernt haben. Viel Kraft für die kommende Zeit.
Kerstin und Klaus

Doris
06.10.2011 07:58:43

Ich hab es gerade erfahren und bin total erschüttert. Jürgen war so ein toller Mensch von dem manch einer noch was hätte lernen können. Ich danke für die vielen tollen Momente die ich mit ihm hatte und werde immer an ihn denken, vielleicht heitert er jetzt da oben ja meinen Dad ein wenig mit seiner liebenswerten Art auf. Auch ich bin froh in kennengelernt zu haben.
Gruß Doris

Hartmut Hillmann
05.10.2011 17:03:21

Liebe Eva, Jürgen war dieses Jahr auch bei unserer Ausfahrt im Antoniushaus/Hochheim dabei. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie wir ein paar Tage vor der Ausfahrt am Telefon über Euren „Therapiehund“ gescherzt haben. Im Namen aller Kinder, Jugendlichen, Erwachsenen und MitarbeiterInnen möchte ich Dir unser herzliches Beileid aussprechen. Ich hatte Jürgen dann auch noch mal bei der Helen-Keller-Schule Ausfahrt getroffen, als wir mit unserer Band „SELF“ spielten. Jürgen war ein wirklich großartiger Mensch!
Alles Gute und viel Kraft für Dich!

Hartmut

Yannick
05.10.2011 16:02:59

Heute musste ich von meiner Mama erfahren, daß mein großer Freund mich nie mehr besucht und zum Motorrad fahren abholt. Ich werde Dich sehr vermissen, Jürgen.
Eva, viele liebe Grüße an Dich. Jürgen passt jetzt aus dem Himmel auf Euch auf (wie mein Opa auf mich).
Ich bin sehr traurig.

Schrat
05.10.2011 10:31:43

Liebe Familie und liebe Eva,

Jürgen war in unserem Forum auch aktiv und alle sind sehr betroffen und viele kannte Jürgen auch privat, aus diesem Grunde möchte der „Dreiradler“ einen Kranz stiften, an wen kann derjenige sich wenden?

Christian
04.10.2011 22:36:53

Bin fassungslos – ich habe Jürgen zwar nicht persönlich, sondern nur aus dem Forum gekannt.
Seine Lebensfreude und sein Einsatz für die Ausfahrten mit behinderten Menschen hatten mich sehr beeindruckt, und ich habe mich mit ihm auf sein neues Starr-Gespann gefreut.

Leider war es mir nicht vergönnt, ihn persönlich kennenzulernen.

Ich wünsche seinen Angehörigen und Freunden unbekannterweise viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Ein Mensch, der soviel Liebe gibt, hinterlässt auch eine entsprechend grosse Lücke.

Christian („Yachtie“)

Andreas (kommmschmit)

04.10.2011 21:51:26

Ich habe Jürgen erst diese Jahr kennengelernt als einen Menschen dessen Freude es war anderen Menschen, speziel Menschen mit Handicaps, eine Freude zu machen. Jemanden dem es wichtig war Lächeln in Gesichter zu zaubern durch seine offene Art, die Freude und Liebe die er ausstrahlte. Er war sofort Feuer und Flamme als ich ihm erzählte dass ich solche Ausfahrten auch gerne in der Einrichtung machen würde in der ich arbeite. Sofort hat er sich angeboten mir dabei zu helfen, mich zu unterstützen, mitzumachen. Sein Elan war ansteckend und echt.
Liebe Eva, liebe Familie, liebe Freunde von Jürgen.
Ich bin mir sicher er hat sich dort oben schon ein Gespann geschnappt und fährt damit Engel durch die Wolken. Engel mit einem breiten Lächeln im Gesicht und Freude im Herzen.
Danke dass ich dich kennenlernen durfte. Schade dass es nur so kurz war.
Andreas

Mechtild
04.10.2011 20:09:02

Jürgen, in der Stunde Deines Todes habe ich das rote Lederstück, das Du mir gegeben hast, verarbeitet und war dadurch in Gedanken bei Dir und Peppi, ohne auch nur zu ahnen, dass Du die letzte Reise angetreten hast. Du wolltest uns am nächsten Tag vielleicht besuchen und Deine Lieblingsbratwurst lag im Kühlschrank. Es fällt uns schwer, Dich loszulassen.
In der Nacht habe ich den Sternenhimmel abgesucht und mir vorgestellt, dass Du jetzt in einer nichtmateriellen Welt bist, in der Deine Werte hochgeschätzt sind. Das wünsche ich Dir so sehr.
Du bist mir mehr gewesen als ein Kollege, mit den Jahren bist Du auch ein guter Freund geworden – auch für meinen Mann – mit dem man wahrhaftig Freud und Leid teilen konnte.
Ich danke Dir für die vielen fröhlichen Mittagspausen, für Dein Mitgefühl, für Deine Fähigkeit, Kraft und Freude daraus zu schöpfen, anderen zu helfen, für Deine Freundschaft.
Lieber Jürgen, mögest Du in der anderen Welt die Freude und die Liebe, die Du gesät hast, ernten.
Liebe Eva, unsere Gedanken sind auch bei Dir.
Mechtild und Hartmut


reto forrer
04.10.2011 17:08:04

Manchmal weiss man nicht, wie nach so einer Nacht je wieder Tag werden soll!
Wir, als Freunde und Gespannfahrer werden Dich vermissen. Die Kinder und Leute mit Behinderung, welche Du unermuedlich und mit viel Freude gefahren hast, werden immer an Dich denken!
Tschuess Spielkind!
Ich drueck Dich aus der Ferne liebe Eva
reto, leider in Marokko

Ralli
04.10.2011 16:22:51

Sprachlos und traurig habe ich diesen schrecklichen Unfall zur Kenntnis nehmen müssen.
Ich kannte Jürgen nicht persönlich,sondern nur übers Internet.

Mein aufrichtiges Beileid gilt den Angehörigen

Ralli

Gespannfahrer mit Hund

Harry Höfer
04.10.2011 15:12:42

ich bin schockiert. Wegen einer Erkältung lag ich ein paar Tage auf der Nase und als ich dann heute den Rechner einschaltete, diese grausame Neuigkeit. Warum müssen immer die Guten so früh gehen? Ich könnte brüllen vor Schmerz und Verzweiflung, aber das ändert ja nichs an der Situation…. Evi, lebe so weiter, wie der Jürgen es sich gewünscht hätte!
Bis bald
Harry

Klaus
04.10.2011 15:12:38

Heidi und ich, Schwester und Schwager, sind berührt und erfreut von und über die Anteilnahme, Wünsche und Worte. Wir haben uns vorgenommen alles dafür zu tun damit diese Seite bestehen bleibt und wollen versuchen diese weiterhin im Sinne von Jürgen zu pflegen.

Jessica aus Nidderau
04.10.2011 14:36:24

Fassunglos habe ich heute morgen im Büro die Nachricht gehört.
Wir haben uns erst letzte Woche über das neue Gespann und eine gemeinsame Ausfahrt unterhalten ….. ich kann es einfach nicht glauben und bin sehr traurig.

In tiefer Trauer
Jessica

Elvira Schorling
04.10.2011 13:12:29

Jürgen und mich verband über das berufliche hinaus eine enge intensive Freundschaft, ich kann es nicht fassen, dass er nicht mehr da ist. Ich habe Ihn noch am Freitagabend gesehen und gesprochen und er hat wie immer seine Späße gemacht und sich mehr Sorgen um meine Erkrankung gemacht.
Momentan weiß ich nicht wie es ohne Dich weitergehen soll, Du hinterläßt eine Lücke, die die sich nicht wieder schließen läßt.
Jürgen Du hast einen großen Platz in meinem Herzen und ich wünsche Dir viel Freude da wo Du jetzt bist, dass hast Du Dir verdient.

In tiefer Trauer
Elvira

Nachrichtenmann Unfallhergang / Jürgens Tod
04.10.2011 12:38:11

Quelle: Fuldaer Zeitung

Motorrad in Flammen: Fahrer (53) tödlich verunglückt

Schotten Ein tödlicher Motorradunfall hat sich nach Polizeiangaben am Sonntagnachmittag bei Michelbach (Vogelsbergkreis) ereignet. Ein 53-jähriger Gespann-Fahrer war frontal in einen Milchtransporter gekracht.

Der Unfall, der der Polizei gegen 15 Uhr gemeldet worden war, hatte sich auf der Kreisstraße 103 zwischen Schotten und Michelbach ereignet. Beteiligt an dem Unfall war ein Motorradgespann, dessen 53-jähriger Fahrer aus Bad Homburg tödliche Verletzungen erlitt. Das Zweirad ging den Angaben der Polizei zufolge sofort nach dem Unfall in Flammen auf.
<br />
In dem Unfall-Motorradgespann befand sich auch noch ein Hund, wie die Polizei auf Nachfrage erklärte. Das Tier sei aber nur leicht verletzt worden. Beteiligt war zudem auch noch ein zweiter Motorradfahrer, der bei dem Crash schwer verletzt wurde.<br

Die Polizei rekonstruierte den Unfallhergang wie folgt: Der 53-Jährige fuhr auf Kreisstraße mit seinem Gespann in Richtung Schotten – im Seitenwagen ein Hund. Hinter ihm fuhr ein 53-jähriger Bochumer mit seinem Krad. Auf einer langen geraden Strecke kam der Gespannfahrer vermutlich aus Unachtsamkeit nach links und stieß frontal mit einem entgegenkommenden Milchlaster zusammen.

Das Gespann explodierte sofort nach dem Zusammenstoß und brannte vollständig aus.

Der zweite Kradfahrer, bis vor einer Woche noch Besitzer des Gespanns, fuhr durch den Feuerball hindurch und kam zu Fall. Der Gespannfahrer erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen. Der Bochumer wurde bei dem Sturz schwer verletzt und wurde mit einem Rettungswagen ins Schottener Krankenhaus gebracht. Der Hund wurde ebenfalls verletzt und wurde in die Obhut eines Grebenhainer Tierarztes übergeben.

Die Beamten sperrten die betroffene Strecke von 15 bis 17 Uhr voll für den Verkehr. Alle drei Fahrzeuge wurden durch Abschleppdienste von der Unfallstelle entfernt. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf circa 30.000 Euro.

Heidi
04.10.2011 12:24:39

Es ist schön zu lesen, dass mein Bruder so be-und geliebt ist/wird.
Wir, die Familie, steht genauso unter Schock, wie ihr 🙁
Danke für eure lieben Worte, eure Anteilnahme!

Ich weiß, wie sehr Jürgen dieses Projekt hier geliebt hat, wieviel Spaß und Freude er mit den Kindern und Jugenlichen hatte. Wir haben uns immer darüber unterhalten….vor allem , weil ich mich auch im Sozialen Bereich engagiere.

Leuchtende Kinderaugen werden ihn weiter begleiten!!!

Schrat
04.10.2011 10:08:50

ich kannte aus unserer Fahrt in Hochheim dieses Jahr und wir beide wollten mehr Heimkinder und Erwachsene mit unserem Hobby verbinden. Es schmerzt , mehr kann ich z.Zt. nicht sagen, es geht mir einfach schlecht.

Ich wünsche seiner Lebensgefährtin die Kraft, dieses Unglück zu verarbeiten.

Euch anderen bitte ich, fahrt vorsichtig. Gerade als Gespannfahrer/Innen, dieses Hobby verzeiht keine Fehler! Kommt immer gesund wieder nach Hause

Schrat

Hartmut Lusch (Slowly aus dem Dreiradler-Forum)
04.10.2011 09:46:41

Bin sehr traurig über diese schreckliche Nachricht
und möchte seinen Angehörigen meine aufrichtige Anteilnahme aussprechen.
Habe ihn aus den Postings in sehr angenehmer Erinnerung.
Hartmut Lusch

Claus, Petra und Robin aus Karlsruhe
04.10.2011 09:41:02

Jürgen……………..

wir sind geschockt und in tiefer Trauer.

Hab’s gut da oben!

Willy aus Hamburg
04.10.2011 08:41:08

Ich habe Jürgen zwar erst vor kurzem kennen gelernt, aber wir hatten sofort den „Draht“, diese innere „Verbundenheit“, den die meisten anderen das ganze Leben vergeblich suchen.

Ein sehr bedauerlicher Verlust für die vielen Menschen, denen er mit seinem selbstlosen Engagement Stunden des Glücks in deren Leben gebracht hat und in ihre Herzen eingezogen ist.

Willy

Willy aus Hamburg
04.10.2011 08:38:02

Wir hatten für das nächste Jahr geplant, zusammen im Raum Hamburg eine Ausfahrt für Kinder mit Handicap zu planen und durchzuführen.

Nun bleibt leider nur Platz für die letzten Worte an einen ganz lieben, einfühlsamen und sozial engagierten Menschen:

Ich bin glücklich, Dich „gekannt“ zu haben,
Ich bin traurig, dass Du nicht mehr unter uns bist,
Wer Dich gekannt hat, weiß, was wir alle verloren haben.

Mein herzliches und aufrichtiges Beileid auch allen Angehörigen, die das hier lesen.

Willy – total geschockt und traurig.

Norbert Nellen
04.10.2011 01:11:33

Ich habe Jürgen erst am Sonntag mittag am Oldtimercaffee in Hartmannshain kennengelernt.
Wir kannten uns bis dahin nur aus dem Internet.

Ich bin zutiefst erschüttert.

Ich wünsche den Hinterbliebenen die Stärke und die Kraft diesen Verlust zu ertragen.

Norbert Nellen

Christine und Olaf
04.10.2011 00:50:45

Jürgen war ein ganz Lieber, konnte zuhören und hatte ein großes Herz. Der Zufall führte ihn zu uns ins Haus und wir sind glücklich und stolz, ihn gekannt zu haben.
In stiller Trauer und tief bestürzt
Christine und Olaf

Armin
03.10.2011 18:22:21

Unfassbar, ich hatte die drei gestern noch auf dem Feldberg getroffen und natürlich auf das Gespann angesprochen, eigentlich wegen dem Hund.
Herzliches Beileid allen Angehörigen und Freunden.

Camilla
03.10.2011 16:22:58

Lieber Jürgen,
es ist einfach unfassbar!
Wo immer du jetzt bist, muss du wissen daß wir dich vermissen und nie vergessen werden!
Du warst ein sehr guter Mensch und sehr Liebevoll ….
Ich werde ein sehr guter Freund vermissen! :-((

Ein weiterer Stern leuchtet im Himmel…♥ ♥
Camilla

 


 

Tilo und Familie
03.10.2011 10:58:59

Liebe Leser,
wir alle sind schockiert und tief traurig. Aus unserem liebe Kreis ist Jürgen geschieden, aus dem Herzen aber nie, weint nicht er ruht in Frieden, doch für uns starb er zu früh.
TFG

 


 

Heidi
03.10.2011 00:25:48

Am 2.10.2011 und 15.oo Uhr musstest Du, Jürgen, den Weg gehen, von dem es kein zurück mehr gibt, aber du hast ganz viel hier bei uns gelassen. Ich bin glücklich, dass du mein Bruder bist, dass ich viele Jahre mit dir erleben durfte. Hier wirst du nie vergessen!

Jürgen Du warst der beste Bruder, den es gab,
wir haben immer zueinander
gestanden………nein, ich frage nicht
„warum“, es ist unfassbar, du
fehlst mir/uns und ganz vielen Kindern, für
die du Gespannfahrten organisiert
hast!♥♥♥ Ich werde dich immer lieben, Deine Schwester, die es nicht fassen kann!

 

Leopold
28.09.2011 23:34:23

tag Jürgen!
schon lange her das wir uns noch gesehen haben!
nette seite, viel spass beim gespannfahren!
grusse aus nettes Belgiën
Leopold

Mathias ….der Kollege….
27.09.2011 19:49:27

Hallo Jürgen….

Dein (Euer) Web-Auftritt ist wirklich sehr faszinierend. Tolle Idee und toll gemacht. Würde mich für den 03.09. und den Termin in Rüsselsheim gerne mit einer Solo cbf 1000 zur Verfügung stellen, falls noch Bedarf besteht. Und….wenn Eure Aktivitäten wirklich so toll sind, dies auch als Rhein-Main-Stammi-Mod. im cbf-1000 Forum bekannt machen. ( www.cbf-1000.de ).
Viele Grüsse….Mathias

Karsten
13.09.2011 16:59:33

Hallo zusammen,
da wächst ja ne tolle homepage zusammen. Viele Informationen, aber auch tolle Eindrücke von den Veranstaltungen. Besonders haben mich die Interviews mit den Mitfahrern angesprochen. Echt toll!
Ich fahre selbst seit Jahren bei Jumbo runs hier in der Gegend Düsseldorf +/- 100km mit und werde selbst meist mehr gesegnet, als die Mitfahrer/innen. Und die haben immer schon viel Spaß.

Weiter so!

Karsten

Camilla
09.09.2011 13:30:31

Hi Jürgen,
ich kann mich nur anschließen, es ist eine sehr schöne Internetseite!
Lachende Kinder und leuchtende Augen….. es gibt nicht schöneres im Leben!
Ich wünsche dir noch sehr viel Spaß und Freude ^__^
Liebe Grüße
Camilla

Axel + Alexandra
08.09.2011 19:56:04

Deine Internetseite ist super Klasse (Sensationell). Auch unser Sohn Yannick durfte seit 2008 bei Euren Ausfahrten (Kinder-Korso Hofheim) dabei sein. Vielen Dank für die schönen Stunden voller Begeisterung und Deinen unermüdlichen Einsatz auch auf privater Ebene (Deinen Besuch hier bei uns zu Hause, oder die Telefonate.)
Weiter so. Viele Grüße Yannick, Emily, Axel, Alexandra

Heidi
08.09.2011 16:34:12

Ich bin stolz, dass du mein Bruder bist♥
Die Seite gefällt mir sehr gut 🙂
Dass du dein Hobby mit sozialem Engagement verbindest, finde ich Spitze!
Die strahlenden Augen der Kinder sagen mehr als tausend Worte!
Deine (große^^) Schwester

Markus
04.09.2011 18:35:30

Herzlichen Dank für Eure Unterstützung am Wochenende in Hochheim. Ich hoffe, Ihr seid alle trocken und unfallfrei nach Hause gekommen!

Tausend Dank!
Markus

Harry Höfer
24.08.2011 18:31:37

Jürgen!!!
Diese Seite ist doch wohl der Hammer. Obwohl ja noch in den Kinderschuhen, so kann man doch schon erkennen, mit welcher Begeisterung und Freude Du daran bist. Ich will gerne das meinige im Rahmen meiner Möglichkeiten beisteuern, denn es können nicht genug Leute von den Jumbofahrten, bzw. der Arbeit (=Vergnügen) mit Behinderten erfahren. Und ich bin richtig froh darüber, daß wir, sprich Eva, Du, Reto mit Anhang usw. uns kennengelernt haben. Ihr seid nämlich Leute, die ich richtig mag und auch ein wenig liebhabe!
So, genug gekuschelt für heute. Wir hören uns.
Ganz liebe Grüße
Harry

reto
23.08.2011 18:17:37

Hi Jürgen
Gratuliere zur tollen Seite! Ich freue mich auf viele gemeinsame Ausfahrten mit Dir & Eva & Peppi!
Gruss
reto